Unser Hofhund Kalli

Seit April 2015 war Kalli auf dem Hof - unser Hofhund. Kalli war sechs Jahre und ein Mischling aus Golden Retriever und Pyrenäischem Hirtehund. Er gehörte zu Daniel, einem Arbeitskollegen von Marco auf seinem "alten" Hof im Windrather Tal. Der war beruflich in Indien unterwegs und Kalli hatte die Wahl zwischen einer Wohnung in Freiburg und dem Hof in Derne.

Nach einer Testphase (lässt er die Hühner in Ruhe? Ist er wirklich so lieb zu den Kindern, dass er mit den Kindergruppen gehen kann? Etc.) war für uns - und wahrscheinlich auch für Kalli - klar: Kalli gehört ab nun zum Hof. Vielleicht ein wenig mehr zu Nadia als zu allen Anderen.

Das Bellen - in der Regel vor Freude und Aufgeregtheit - hatte er sich schon fast abgewöhnt.

Dann allerdings ist er plötzlich bei einem Autounfall 2017 von uns gegangen.