Kindergärten und Schulen auf dem Lernbauernhof Schulte-Tigges

Kindergärten und Schulklassen können an einem Vormittag oder Nachmittag für
drei Stunden zu uns kommen und je nach Gruppengröße und Absprache viel
erleben und selber mit anfassen.

Meistens geht es nach einer Kennenlern-Runde mit einer Hofführung weiter. Hierbei besuchen wir dann alle Tiere und sehen, was Jahreszeiten bedingt auf dem Hof passiert.

Zum Schluss haben alle Kinder noch die Möglichkeit bei verschiedenen Arbeiten mitzuhelfen.

Einigen Kindergärten und Schulen gefällt es bei uns so gut, dass sie uns sogar regelmäßig einmal im Monat besuchen und umso besser mitbekommen, wie Wind, Wetter und Sonne alles zum Wachsen bringt.

Besonders für Förderschulen können unsere Angebote sehr interessant sein. 

Andere Schulen (vor allem OGS) verbringen bei uns eine Woche im Rahmen der Ferienbetreung.

Ganz außergewöhnlich und supertoll ist, dass wir seit einigen Jahren Projektpartner des Projektes "Lernen neu Denken" sind und uns in diesem Rahmen die Libellen- und die Nordmarktgrundschule wöchentlich besuchen - über ein ganzes Schuljahr.

Einen Bericht über das Projekt findet ihr hier.

Alle unsere Aktivitäten und Programme für und mit Kindergärten und Schulen basieren auf dem Konzept von Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE).

Wir freuen uns über Ihre Anfragen per mail.