Kindergeburtstage auf dem Lernbauernhof Schulte-Tigges

In unserem Fokus stehen die pädagogischen Angebote für Kinder (z.B. die Jahreskurse). Diese werden glücklicherweise so gut angenommen, dass leider nicht mehr viel Platz für Geburtstage bleibt.

Wenn aber doch einmal zeitlich Luft ist, bietet unser Lernbauernhof zahlreiche abenteuerliche und spannende Möglichkeiten, diesen ganz besonderen Tag mit den Freunden zu feiern!

Da der Bauernhof an sich schon so viel zu bieten hat, haben wir uns dazu entschieden nicht noch "abenteuerliche" aber bauernhoffremde Programmpunkte ind en Fokus zu nehmen. Es gibt bei uns keine Schnitzeljagd und auch keine Schatzsuche, ebenso keine Rallye und kein Ponyreiten.

Der Bauernhof ist prädestiniert dafür, einfach so erlebt zu werden. Und wie auch bei unseren anderen pädagogischen Programmen gestalten wir auch die Geburtstagsfeiern teilnehmerInnen- und prozessorientiert. Wenn Pfützen, im Gras liegen oder der Hufschmied spannender sind, als das, was wir uns überlegt und abgesprochen hatten, dann ändern wir das Programm spontan. Hierzu gibt es bei uns den

Entdeckergeburtstag - für Entdeckungslustige

Hiermit ist ein Geburtstagsprogramm gemeint, bei dem die Kinder bestimmen, was gemacht wird: Ob wir uns den Hühnerstall anschauen oder die Kühe besuchen, ob wir einen Stall ausmisten oder bei anfallenden Arbeiten auf dem Hof helfen, ob wir uns den Dachboden anschauen wollen oder die Scheune erforschen: Alles ist theoretisch denkbar.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Es ist im Alltagsgeschäft sehr schwierig, uns telefonisch zu erreichen. Wir sind entweder von Kindern umgeben oder irgendwo ohne Kalender auf dem Hof unterwegs. Daher richten Sie bitte Ihre Anfragen zunächst über folgende email an uns.

Mittlerweile sind Kindergeburtstage auch am Wochenende möglich.